Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Chip-Design auf 5nm

Irgendwann in den 2000er meinte einer von Intel oder IBM man käme nie unter 65nm: Apple fegt den 5nm-Markt leer. Es wird halt immer kleiner.

Warten wir mal nächstes Jahr ab, wenn Apple mit seinen eignen Chip-Design auf Mac durchstartet. Dann geht es in Sachen Entwicklung mal weiter.

Apple hat ja schon vor Jahren eine Chip-Design-Firma gekauft und erweitert seit dem durch Einkauf von Startups die Kompetenz. Nun scheint sich das auszuzahlen.

Apple muss nicht für mehrere Kunden einen Chip entwickeln, sondern kann diese speziell auf die Software-Anforderungen aufbauen. Das ist effizient und spart somit Energie.

Related Articles

Apple steigert Gewinn
Apfelwelt

Apple steigert Gewinn

Apple hat in seinem vierten Finanzquartal 2015 den Gewinn um 31 Prozent, von 8,47 Milliarden US-Dollar: Apple mit Rekordgewinn, doch iPhone-Verkäufe enttäuschen. Ja, die...

Posted on by Frank Stohl
Stream-Spiele von PC auf Mobile streamen
Spielewelt

Stream-Spiele von PC auf Mobile streamen

Mit der Steam Link App lassen sich der Desktop und Spiele vom Computer auf Smartphones übertragen: Games in 4K auf das Smartphone streamen. Vorerst als Beta für Android, später...

Posted on by Frank Stohl