Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Cancel Culture räumt auf


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Cancel Culture räumt auf

Da hat Walulis aber etwas ausgegraben:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Unser Anspruch über eine bessere Welt ohne jegliche Fehler rauscht durch die Vergangenheit. Als erstes traf es die älteren, aber nun kämpft sich die aufräume Polizei zu neueren Themen. Bisher war ein zweifelhaftes Zitat aus den 1960er ein Thema, nun sind die Verfehlungen erst 10-20 Jahre alt.

Anderseits könnte man auch sagen, die früher waren ideologisch zeitlich noch näher an grundsätzliche Werte, die man heute nicht mehr teilt – aber herbeisehnt?. Also aufpassen, was man heute sagt, in einen paar Jahren kann dies ein Problem werden. So treibt uns die Cancel Culture in den Chilling Effect.

Related Articles

Eine wirklich abgefahrene Geschichte von 3sat
Fernsehwelt

Eine wirklich abgefahrene Geschichte von 3sat

Anlässlich des 30. Geburtstags des Fernsehsenders 3sat gab es eine Fernsehsendung aka Fernsehmärchen von Memo Jeftic und Till Kleinert mit dem wechselvollen Werdegang des Kultur-...

Posted on by Frank Stohl
BER Akten gefunden
Politikwelt

BER Akten gefunden

Anwohner haben in der Marktstraße in Berlin-Lichtenberg zwei Container voller Akten gefunden: Container mit mutmaßlichen BER-Akten entdeckt. Die stammen vom Architekturbüro JSK,...

Posted on by Frank Stohl