Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mooresche Gesetz überholt?


Frank Stohl
@frankstohl
Mooresche Gesetz überholt?

Das Mooresche Gesetz besagt, dass sich rund alle 2 Jahre die Anzahl der Transistoren auf einem Computerchip verdoppeln: Zweite Computer-Epoche? Wird Moore’s Law von Huang’s Law abgelöst? Na ich würde sagen durch den Fortschritt wird auch dies beschleunigt.

Das Nonprofit-Unternehmen Open AI z.B. setzt eine Verdopplung der Leistung alle anderthalb Jahre an.

Das ändert natürlich alles.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Technikwelt

Windows 10 Datenverlust-Update war bekannt?

Mit dem Oktober-Update von Windows 10 löschte dieses mal alle „Eigene Dateien“, nur eine Spiegelung in der Cloud schütze indirekt. Wer das nicht machte, fand nur noch...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

WLAN-AC-Antenne für den USB-Port

Trendnet hat einen 802.11ac-Adapter angekündigt, der nicht die Nachteile konkurrierender Lösungen haben soll: Trendnets Antenne für den USB-Anschluss. Wieso? Weil ich mit anderen...

Posted on by Frank Stohl