Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

360.000 Flüchtlinge in Lohn & Brot


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
360.000 Flüchtlinge in Lohn & Brot

Die Bundesagentur für Arbeit zeigt sich mit der Integration der Geflüchteten auf dem Arbeitsmarkt zufrieden: 360.000 Geflüchtete in regulären Jobs. Na wenn das mal keine gute Nachricht ist.

Man könnte nun sagen, die nehmen unsere Jobs weg, aber: Deutschland verliert 20 Millionen Einwohner. Da haben wir also noch etwas Luft…

Ab 2035 beginnt die Bevölkerungszahl zu schrumpfen. Dramatisch, im Jahr 2100 leben voraussichtlich nur noch 66 Millionen Menschen in Deutschland, hat ein internationales Forscherteam berechnet. Deutschland gehöre zu den ersten Ländern, die den demografischen Wachstumspfad verlassen, sagt Manuel Slupina vom Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung.

Der Mensch an sich, wird aber weiter mehr. Bei 10 Milliarden soll aber derzeit die Grenze sein… dann wird „Wachstum forever“ ein übles Schimpfwort.

Related Articles

Gute Aussichten auf Ebola Impfstoff
Live aus Afrika

Gute Aussichten auf Ebola Impfstoff

In der ersten Testphase hätten die 20 gesunden Probanden positiv auf den Stoff reagiert und die für Ebola nötigen Antikörper entwickelt, teilten die Nationalen...

Posted on by Frank Stohl
BER zahlt Entschädigung an Bahn
Politikwelt

BER zahlt Entschädigung an Bahn

Die Betreibergesellschaft des Berliner Hauptstadtflughafens BER und die Deutsche Bahn haben sich einem Zeitungsbericht zufolge auf einen Vergleich geeinigt: Pannenflughafen BER...

Posted on by Frank Stohl