Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Compunterausstattung steigt mit Einkommen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Compunterausstattung steigt mit Einkommen

Die Computerausstattung ist stark vom Nettoeinkommen abhängig, sagt das Statistische Bundesamt: Computerausstattung in Familien sehr einkommensabhängig. Ja aber warum denn?

Je höher das Einkommen, umso mehr Geräte standen laut den Zahlen der Behörde in Haushalten zur Verfügung: Familien mit hohem Nettoeinkommen (5000 bis 18.000 Euro) besaßen so 2019 durchschnittlich fast vier Rechner, in der Einkommensgruppe unter 2000 Euro waren es im Schnitt zwei Geräte.

Grandios. Wer mehr Geld hat, kauft mehr Kram.

Related Articles

Neuer stylisher Messenger Wire aus der Schweiz
Apfelwelt

Neuer stylisher Messenger Wire aus der Schweiz

Es gibt Neuigkeiten an der messenger-front aus der Schweiz: Wire Messenger. Er bietet: Ende-Zu-Ende-verschlüsselt für iOS, Android, macOS, Windows und Browser. Neben Text-Chat,...

Posted on by Frank Stohl
App erkennt Erkrankung immer früher
Apfelwelt

App erkennt Erkrankung immer früher

Die Rede ist von der Augenkrankheit Leukokorie bei Kindern, dessen Erkennung der App „White Eye Detector“ antrainiert wurde: iPhone-App erkennt Erkrankung mehr als 1 Jahr vor...

Posted on by Frank Stohl