Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Compunterausstattung steigt mit Einkommen


Frank Stohl
@frankstohl
Compunterausstattung steigt mit Einkommen

Die Computerausstattung ist stark vom Nettoeinkommen abhängig, sagt das Statistische Bundesamt: Computerausstattung in Familien sehr einkommensabhängig. Ja aber warum denn?

Je höher das Einkommen, umso mehr Geräte standen laut den Zahlen der Behörde in Haushalten zur Verfügung: Familien mit hohem Nettoeinkommen (5000 bis 18.000 Euro) besaßen so 2019 durchschnittlich fast vier Rechner, in der Einkommensgruppe unter 2000 Euro waren es im Schnitt zwei Geräte.

Grandios. Wer mehr Geld hat, kauft mehr Kram.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Politikwelt

EU-Behörde setzt auf mystischen Messenger

Na das ist mal beste Security through obscurity bei den Behörden: Auswärtiger Dienst der EU setzt auf mysteriöse App. Nix verraten, macht die Sache nicht unbedingt sicherer. „Wir...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Second Life startet neu durch

Die Neuauflage soll weit über das hinausgehen, was man bisher kannte, auch weil der Fokus auf einer Integration des Virtual Reality Headsets Oculus Rift liegt: Second Life kündigt...

Posted on by Frank Stohl