Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das erste Adobe Flash-Denkmal


Frank Stohl
@frankstohl
Das erste Adobe Flash-Denkmal

Adobe schaffe ja in den 2000er Jahre unbeabsichtigt eine Browser/Betriebssystem-Schnittstelle, die von vielen zu Browser-Spiele mißbraucht wurde: Website wirft einen Blick auf die Geschichte des einst so beliebten Flash-Spieleformats.

Aber am Ende war Adobe Flash einfach nur schlecht und deshalb Ende 2020 wirklich am Ende.

Wer also nun eine gekonnte Zusammenfassung sehen will: Jonas Richner hat dem Format jetzt in Form eines visuellen Online-Artikels ein Denkmal gesetzt.

Related Articles

Apfelwelt

threema profitiert von WhatsApp/Facebook-Datentausch

Die Ankündigung von Whatsapp, künftig die Telefonnummer der Nutzer mit Facebook zu teilen, hat bei vielen Nutzern für Empörung gesorgt: Threema profitiert von...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Haiku macht BeOS modern

Mitte der 1990er Jahre trat das kleine kalifornische Unternehmen Be gegen Microsoft und Apple an. Apple setzte fast auf BeOS, entschied sich dann aber doch für NeXT mit Steve...

Posted on by Frank Stohl