Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ARD & ZDF halten an SD fest


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
ARD & ZDF halten an SD fest

ARD und ZDF wollen technisch überholte SD-Ausstrahlung noch mehrere Jahre fortsetzen: Weitere SD-Ausstrahlung wirft Ultra-HD um Jahre zurück. Aua. Schon bei der HD-Umstellung setzte man auf das Pferd 720p statt 1080i – nun also 4k oder 8k noch später.

Wer schaut denn heute noch in SD? Die ganzen HD-Ready-Fernseher mit SCART-Anschluß müssten doch inzwischen kaputt sein.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt über Medienvielfalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt über Medienvielfalt

Grandiose Politsatire mit Max Uthoff, Claus von Wagner und den Gästen Hazel Brugger, Horst Evers und Chin Meyer über Rundfunkgebühren und Medienvielfalt. Eine Sendung, für der...

Posted on by Frank Stohl
Serien-Tipp: Master of None
Fernsehwelt

Serien-Tipp: Master of None

Dev aus New York muss allmählich „erwachsene“ Herausforderungen meistern: Master of None. Eine kurzweilig witzige Netflix-Serie mit guten Dialogen und merkwürdige Situationen....

Posted on by Frank Stohl