Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Advertising-ID das neue Cookie?

Advertising-ID das neue Cookie?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Advertising-ID das neue Cookie?

Personalisierte Werbung ohne Third-Party-Cookies – das sollen Advertising-ID-Lösungen künftig möglich machen: Warum sich Advertising-ID-Lösungen noch schwer tun. Na super.

Bisher haben Webseiten in Cookies ihre Informationen über den Kunden abgespeichert (am Ende meist eine ID). Nun bekommt der Kunde eine ID und die gespeicherte Daten sind auf dem Server.

Was ist daran nun besser?

Related Articles

Schlechtes Fernsehen und die Kosten
Fernsehwelt

Schlechtes Fernsehen und die Kosten

Die ARD fordert einen Pensions-Soli und produziert eine Serie, die Kostenrekorde bricht: Braucht schlechtes Fernsehen noch mehr Geld? Ich denke, ja. Die Produktionskosten für...

Posted on by Frank Stohl
Die Familie einfrieren?
Medienwelt

Die Familie einfrieren?

Bei der Diskussion, ob es gut ist, wenn Firmen wie Apple und Facebook den Frauen das Einfrieren ihrer Eizellen bezahlt, wundere ich mich. Zum einen ist es in den USA schon in...

Posted on by Frank Stohl