Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Patientenschutzgesetz weiter ohne Schutz


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Patientenschutzgesetz weiter ohne Schutz

Der CCC wurde als Sachverständiger in der Anhörung zum Gesetzentwurf geladen und veröffentlichte seine schriftliche Stellungnahme: Geplantes Patientendaten-Schutz-Gesetz schützt Patientendaten nicht. Nun, sagen wir so: Zitronenfalter falten auch keine Zitronen.

Es steht doch schon im Namen, warum dann noch thematisch inhaltlich beachten?

Related Articles

iPhone-Verschlüsselung in der Kritik
Apfelwelt

iPhone-Verschlüsselung in der Kritik

Dass die iPhone-Verschlüsselung den Sicherheitsbehörden beträchtlichen Widerstand entgegensetzt, ist hinlänglich bekannt: Fünf Tage zum Entschlüsseln – FBI stellt Apple...

Posted on by Frank Stohl
Sicheres Chatten: Threema Update
Apfelwelt

Sicheres Chatten: Threema Update

Zu den Neuerungen der Android-App gehören Funktionen wie Mitglieder nachträglich zu Gruppen hinzufügen: Threema mit Updates für Android und iOS. Ja wunderbar – endlich sind...

Posted on by Frank Stohl