Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Virenschleuder Ischgl

Europa musste im März den Lockdown machen, da auf einmal überall Virus-Hotspots entstanden sind. Doch nun wird immer mehr klar, vorher diese kamen: Studie zu Ischgl – Après-Ski – eine Party für das Virus. Da durfte sich jeder im Kurzurlaub den Virus für zuhause abholen.

Nehmen wir einen der erste Ausbrüche in Deutschland bei Augsburg: dieser konnte eingedämmt werden. Die ganzen Ischgl-Importe jedoch nicht. Vor allem gehen Ski-Fahrer wohl gerne zum Fasching.

Da die ersten positive Fälle in Ischgl bereits Anfang Februar festgestellt wurden fragt man sich, wieso noch bis Mitte März da noch Ski-Saison angesagt war – eine grandiose Fehleinschätzung der Lage zu Gunsten des Umsatzes.

Im Prinzip sollte China so 1 Billion Euro Strafe zahlen und ihre Defizite in der Verwaltung mal in den Griff bekommen. Dabei müsste China nicht mal Geld bezahlen, sie könnten überall entsprechend Schulden erlassen. Österreich könnte so 500 Milliarden Euro an die EU überweisen. Das ist nicht der Schaden, zeigt aber von gutem Willen.

Related Articles

Kim Jong-un ist schon wieder entzürnt
Politikwelt

Kim Jong-un ist schon wieder entzürnt

Als Diktator hat man es auch nicht leicht: Kim Jong-un ist entzürnt und dann noch: So kommen Nordkoreaner an Hollywood-Blockbuster. Das erfreut ihn auch nicht. Im ersten Fall geht...

Posted on by Frank Stohl
34C3 beginnt heute
Medienwelt

34C3 beginnt heute

Heute beginnt der 34C3 aka 34. Chaos Communication Congress des Chaos Computer Clubs in der Leipziger Messe zu Leipzig und geht bis zum 30. Dezember 2017. Es gibt jede Menge...

Posted on by Frank Stohl