Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Advertising-ID das neue Cookie?


Frank Stohl
@frankstohl
Advertising-ID das neue Cookie?

Personalisierte Werbung ohne Third-Party-Cookies – das sollen Advertising-ID-Lösungen künftig möglich machen: Warum sich Advertising-ID-Lösungen noch schwer tun. Na super.

Bisher haben Webseiten in Cookies ihre Informationen über den Kunden abgespeichert (am Ende meist eine ID). Nun bekommt der Kunde eine ID und die gespeicherte Daten sind auf dem Server.

Was ist daran nun besser?

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Apfelwelt

Smart-Akku am Handgelenk lädt bei Aktivität

Die Firma Pornhub kommt mit einem Wearable, das nichts aufzeichnet, dafür Strom liefert: A Wearable That Lets You Charge Your Gadgets by Jerking Off. Also wenn das Smartphone kein...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Streaming-Tipp: Altered Carbon

Der kompromisslose Sci-Fi-Thriller, den Autor Richard Morgan als seinen Debütroman veröffentlichte, wurde für Netflix ohne große inhaltliche Abstriche umgesetzt – und steckt...

Posted on by Frank Stohl