Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ISDN verschwindet bis Jahresende


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
ISDN verschwindet bis Jahresende

Eigentlich hatten wir das mal 2016 vor, dann 2018, aber nun 2020 schafft die Telekom den Umstieg: Bis Jahresende verschwinden ISDN und analoges Festnetz.

Es ging noch um die ISDN-Anschlüsse die über Wiederverkäufern noch aktiv waren. Dank Zusammenarbeit ist es möglich bis Jahresende alle alten ISDN-Anschlüsse in IP umzuwandeln.

Die analogen Telefonanschlüsse, die es wohl immer noch gibt, werden ebenfalls auf IP umgestellt und zwar, damit die Telekom nicht die Telefon-Miete kündigen muss. Denn da wird wohl noch genug verdient.

Related Articles

Sipgate geht mit Satellite mobil
Technikwelt

Sipgate geht mit Satellite mobil

Neuerdings gibt es ja die Satellite-App, die eine Mobilfunknummer an die App bindet: Telefonieren ohne Bindung. Also zum Beispiel an eine SIM-Karte. Es reicht Internet via WLAN...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft Surface Pro 3 Dilemma
Apfelwelt

Microsoft Surface Pro 3 Dilemma

Eigentlich sollen die Kunden ja Apple Hardware wie MacBook Air gegen ein neues Surface austauschen – aber irgendwie klappt das so gar nicht. Jetzt auch noch dies: CNN nutzt...

Posted on by Frank Stohl