Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Sipgate geht mit Satellite mobil

Sipgate geht mit Satellite mobil


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sipgate geht mit Satellite mobil

Neuerdings gibt es ja die Satellite-App, die eine Mobilfunknummer an die App bindet: Telefonieren ohne Bindung. Also zum Beispiel an eine SIM-Karte. Es reicht Internet via WLAN oder so.

Anderseits könnte man auch sagen, Sipgate hat ihr VoIP aufgebohrt.

Der Start des Space-Shuttle am Ende des Anmeldeprozesses ist etwas viel, aber hey, ist ja so ein Weltraumding als App.

Alle Funktionen einer SIM-Karte sollen funktionieren, nur SMS geht noch nicht. Wie nun? Etwas zu früh gestartet? Also telefonieren und SMS gehören wohl zu den Kern-Features des GSM.

In der Gratis-Version mit Anschrift per Brief zur Adress-Validierung kann man 100 Minuten im Monat außerhalb von Satellite telefonieren. Für 4,95 Euro im Monat hat man dann eine EU-Flat. Dies ist aber noch nicht Buchbar. Die Android-App fehlt auch noch.

Zum Thema Sicherheit gibt es spontan nichts.

Also da telefoniere ich vorerst wenn schon via VoIP, dann sicher via threema. Da muss der Gegenüber auch die App haben, aber dafür hat dies Hand und Fuß.

Related Articles

Apple und Social Media, eine Geschichte voller Mißverständnisse
Apfelwelt

Apple und Social Media, eine Geschichte voller Mißverständnisse

Vor über fünf Jahren hat Apple einen offiziellen Twitter-Account eröffnet, danach noch einen Facebook-Account, aber das war es dann schon: Apple hat keine Strategie für soziale...

Posted on by Frank Stohl
Hype um Sex-Roboter
Technikwelt

Hype um Sex-Roboter

Sexroboter könnten unser Liebesleben gewaltig revolutionieren: Sexroboter – Hype oder Trend? Oh, jetzt müssen sogar die Nutten noch Angst haben durch Maschinen ersetzt zu werden....

Posted on by Frank Stohl