Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ISDN verschwindet bis Jahresende


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
ISDN verschwindet bis Jahresende

Eigentlich hatten wir das mal 2016 vor, dann 2018, aber nun 2020 schafft die Telekom den Umstieg: Bis Jahresende verschwinden ISDN und analoges Festnetz.

Es ging noch um die ISDN-Anschlüsse die über Wiederverkäufern noch aktiv waren. Dank Zusammenarbeit ist es möglich bis Jahresende alle alten ISDN-Anschlüsse in IP umzuwandeln.

Die analogen Telefonanschlüsse, die es wohl immer noch gibt, werden ebenfalls auf IP umgestellt und zwar, damit die Telekom nicht die Telefon-Miete kündigen muss. Denn da wird wohl noch genug verdient.

Related Articles

Emoji-Gate: Google bessert nach
Apfelwelt

Emoji-Gate: Google bessert nach

Neulich hatten wir ja das Thema „Wie wird ein Hamburger belegt?„. Nun hat es Googl eingesehen, nach dem sich McDonalds und Snapchat eingemischt hatten: Google fixt...

Posted on by Frank Stohl
Haustier mit ins VR-Online-Spiel nehmen
Hundewelt

Haustier mit ins VR-Online-Spiel nehmen

Bei eienr Beta von „Hover Junkers“ kann man seinen Hund oder die Katze mit in den Cyberraum nehmen: Wir müssen nicht mehr draußen bleiben. Also quasi online zocken. Okay, das...

Posted on by Frank Stohl