Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ISDN verschwindet bis Jahresende


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
ISDN verschwindet bis Jahresende

Eigentlich hatten wir das mal 2016 vor, dann 2018, aber nun 2020 schafft die Telekom den Umstieg: Bis Jahresende verschwinden ISDN und analoges Festnetz.

Es ging noch um die ISDN-Anschlüsse die über Wiederverkäufern noch aktiv waren. Dank Zusammenarbeit ist es möglich bis Jahresende alle alten ISDN-Anschlüsse in IP umzuwandeln.

Die analogen Telefonanschlüsse, die es wohl immer noch gibt, werden ebenfalls auf IP umgestellt und zwar, damit die Telekom nicht die Telefon-Miete kündigen muss. Denn da wird wohl noch genug verdient.

Related Articles

Shadow Brokers haben NSA-Daten gehacked
Politikwelt

Shadow Brokers haben NSA-Daten gehacked

Ups, da hat die NSA überraschend Daten verloren: New leak may show if you were hacked by the NSA. Ganze 50 Terabytes gibt es zu bestaunen. Monday’s dump contains 352...

Posted on by Frank Stohl
Samsung hat erstes Tizen-Smartphone
Apfelwelt

Samsung hat erstes Tizen-Smartphone

Samsung hat das neue Tizen-Smartphone Z2 soeben offiziell vorgestellt und wird es zumindest vorerst nur in Indien anbieten: Samsung Z2 mit Tizen offiziell vorgestellt. Ja endlich....

Posted on by Frank Stohl