Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tesla-Fabrik Brandenburg verzögert sich


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tesla-Fabrik Brandenburg verzögert sich

Der brandenburgische Sand könnte daran Schuld haben, dass Tesla die Fundamente für die Gigafactory neu planen muss: Brandenburger Tesla-Fabrik muss umgeplant werden. Schon Berlin ist auf Sand gebaut, hat das keiner erwähnt?

Das müsste doch schon bei der Planung des BMW-Werkes auf selben Gelände, das hatte ja eine Freigabe, wurde aber nie gebaut. Wer da eine Fabrik genehmigt, wird doch vorher mal den Boden angeschaut haben…

Ob da vor Weihnachten noch Teslas vom Band laufen werden? Es wird knapper.

Related Articles

EU: USB-C-Stecker wird Vorschrift
Politikwelt

EU: USB-C-Stecker wird Vorschrift

Das EU-Parlament und die EU-Mitgliedsstaaten haben sich auf eine Standard-Ladebuchse für verschiedene Geräte geeinigt: USB-C als Ladestandard für Handys und Peripherie kommt 2024....

Posted on by Frank Stohl
3D-Druck für Maschinenbauer?
Politikwelt

3D-Druck für Maschinenbauer?

Nicht nur allein wegen des prognostizierten Marktvolumens in den kommenden Jahren wird der 3D-Druck zu einer hochrelevanten Technologie für jeden Maschinenbauer: 3D-Druck für...

Posted on by Frank Stohl