Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Medien-Dienst für Stubenfliege


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Medien-Dienst für Stubenfliege

In den vergangenen Monaten feierten mit Apple TV+, Joyn Plus+ und Disney+ gleich drei neue Flatrate-Videodienste Premiere, , nun kommt ein Dienst mit neuem Konzept: Videostreamingdienst speziell fürs Handy – auch für deutsche Kunden. Eine App mit Nachrichten, Geschichten, Serien und Filme in kleinen Happen.

In der Praxis bedeutet dies beispielsweise, dass komplette Spielfilme als „Movies in Chapters“ in Häppchen von 7 bis 10 Minuten Länge serviert werden. Als „schnelle Bissen“ (Quibi steht für „Quick Bites“) gibt es daneben unter anderem Kurznachrichten, Lifestyle-Tipps, Dokumentationen und Spielshows in Episoden sowie Best-Of-Clips aus der Geschichte des Fernsehens.

Ja die Aufmerksamkeitsspanne lässt nach, immer kommt irgendwo ein Impuls her, wie soll man sich da auf mehr als 10 Minuten konzentrieren.

Der Dienst startet zwar auch in Europa, bleibt jedoch erst mal mit US-Inhalten in englischer Sprache gefüllt. Zudem ist das Abo außerhalb der USA teurer.

Related Articles

„The Walking Dead“ wird verlängert
Fernsehwelt

„The Walking Dead“ wird verlängert

Heute geht es ja mit der zweiten Hälfte der 8. Staffel von „The Walking Dead“ weiter. Also wurde passend: AMC verlängert „Walking Dead“ um eine weitere...

Posted on by Frank Stohl
Der Klügere kippt nach
Fernsehwelt

Der Klügere kippt nach

Nur noch Schrott bekomme er angeboten, erzählt Hugo Egon Balder: „Die Kreativität ist auf der Strecke geblieben“. Wir sind hingegen auf die zweite Staffel „Der Klügere kippt...

Posted on by Frank Stohl