Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wo auf einmal Sozialstaat geht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wo auf einmal Sozialstaat geht

Eigentlich regelt ja der Markt sich selbst, also wenn er mit Ressourcen zugestopft wird, wenn es nicht so läuft, dann wird das Monster Kapitalismus zum Schaaf: Plötzlich ein bisschen Sozialstaat. Ach. Wie selbstverständlich die Manager nach Hilfe vom Staat rufen, wo sie doch sonst nichts mit dem zu haben wollen. Komisch.

Ein Lob an dieser Stelle an Trigema und dessen Chef Herr Grupp. Er braucht keine Staatshilfe und hat Alternativen gefunden. Auch gibt es keine Entlassungen. Bravo. Warum haben wir davon nicht mehr Chefs?

Nun, die meisten wollen wohl doch nur viel Geld verdienen. Da ist selbst arbeiten wohl nicht die Erste Wahl – eigentlich schade.

Grundregel: halte dich niemals an Menschen die bei der ersten Gelegenheit um Hilfe rufen.

Related Articles

MacES-Treffen April 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Reicht HartzIV zum Leben?
Politikwelt

Reicht HartzIV zum Leben?

Der Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes spricht mit Telepolis über die Ökonomisierung des Menschen, ALG II und den Sozialstaat: „Von Hartz IV kann man...

Posted on by Frank Stohl