Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple senkt Anteil bei Store-Abos


Frank Stohl
@frankstohl
Apple senkt Anteil bei Store-Abos

Apple hat für App-Store-Abos eine neue Regelung für iOS, tvOS und Co. eingeführt: Neue Regelung für Amazon Prime Video und Co. Denn wenn man bisher in einer App ein Abo abschloss oder per InApp was kaufte, gingen 15% an App. Bei der App selbst sind es 30%.

Das stoß bei Anbieter wie Amazon oder Netflix ein Dorn im Auge. Im Gaming-Markt hatte letztes Jahr Epic GAmes mit ihrem Epic-Store für Verstimmungen bei Steam gesorgt.

Ich denke mal, der Gaming-Bereich wird bald folgen, immerhin nimmt Apple schon allein bei dem Epic Games Spiel Fortnite im Jahr so ca. 1 Milliarde US-Dollar ein. Also nur von den 15% bei den InApp-Käufen.

Related Articles

Apfelwelt

Think different again?

Ach: Think different again, as Apple updates the slogan’s trademark. Weil er so schön ist, hier der Spot zum Spruch:

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

App-Tipp: Godus – von den Machern von Populous

Das Remake von den ehemaligen Machern von Populous gibt es nun für iOS: Peter Molyneux’s new God game, Godus, lands on the App Store. Das Spiel konnte man auf Kickstarter...

Posted on by Frank Stohl