Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Star Trek Voyager in 4K


Frank Stohl
@frankstohl
Star Trek Voyager in 4K

Die zur damaligen Zeit in SD-Qualität ausgestrahlte Show soll als 4K-Remaster überarbeitet werden: Fan überarbeitet Star Trek Voyager in 4K. Allerdings kam da nicht die Produktionsfirma auf die Idee, sondern ein Fan.

Mit Hilfe der bereits fertiggestellten KI-Software Gigapixel AI konnte die Filmkörnung zum großen Teil entfernt werden. Das Seitenverhältnis von 4:3 – typisch für TV-Serien der 1990er bis frühen 2000er Jahre – wird allerdings beibehalten. Auch bleibt die Audioqualität vom Remaster unberührt.

Jetzt geht es noch um die rechtliche Dinge – die wohl kein Ende finden wird.

Related Articles

Fernsehwelt

Westworld Staffel 3 kommt erst 2020

Der HBO-Serienhit ist mit der 2. Staffel nach einem spektakulären Finale zu Ende gegangen: Serienhit geht frühstens im Jahr 2020 mit der 3. Staffel weiter. Oh, aber wenn die...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Kino: Minions Trailer

Am 2. Juli 2015 bekommen die Minions aus „Ich – Einfach unverbesserlich“ ihren eigenen Kinofilm. Hier der erste Trailer: Also ein Film ohne fetten Bösewicht, dafür mit...

Posted on by Frank Stohl