Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Star Trek Voyager in 4K


Frank Stohl
@frankstohl
Star Trek Voyager in 4K

Die zur damaligen Zeit in SD-Qualität ausgestrahlte Show soll als 4K-Remaster überarbeitet werden: Fan überarbeitet Star Trek Voyager in 4K. Allerdings kam da nicht die Produktionsfirma auf die Idee, sondern ein Fan.

Mit Hilfe der bereits fertiggestellten KI-Software Gigapixel AI konnte die Filmkörnung zum großen Teil entfernt werden. Das Seitenverhältnis von 4:3 – typisch für TV-Serien der 1990er bis frühen 2000er Jahre – wird allerdings beibehalten. Auch bleibt die Audioqualität vom Remaster unberührt.

Jetzt geht es noch um die rechtliche Dinge – die wohl kein Ende finden wird.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Tipp: Iron Sky auf RTL2

Der Crowdfunding-Blockbuster Iron Sky kommt ab 20:15 Uhr und ab 23:40 Uhr heute Abend auf RTL2. Unbedingt anschauen, es geht um Nazis auf dem Mond – ich kann bei dem Film...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

ARD-Videotext-Kunst

Wie auch in den vergangenen Jahren, so gibt es auch in diesem Jahr wieder für einige Wochen Kunstwerke im Teletext der ARD zu sehen: ARD zeigt vier Wochen lang Kunstwerke im...

Posted on by Frank Stohl