Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Star Trek Voyager in 4K


Frank Stohl
@frankstohl
Star Trek Voyager in 4K

Die zur damaligen Zeit in SD-Qualität ausgestrahlte Show soll als 4K-Remaster überarbeitet werden: Fan überarbeitet Star Trek Voyager in 4K. Allerdings kam da nicht die Produktionsfirma auf die Idee, sondern ein Fan.

Mit Hilfe der bereits fertiggestellten KI-Software Gigapixel AI konnte die Filmkörnung zum großen Teil entfernt werden. Das Seitenverhältnis von 4:3 – typisch für TV-Serien der 1990er bis frühen 2000er Jahre – wird allerdings beibehalten. Auch bleibt die Audioqualität vom Remaster unberührt.

Jetzt geht es noch um die rechtliche Dinge – die wohl kein Ende finden wird.

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Tipp: Mann, Sieber!

Heute Abend ab 22:45 Uhr im ZDF gibt es eine neue Folge „Mann, Sieber!“ mit Tobias Mann und Christoph Sieber. Das wird bestimmt wieder gut unterhaltend und sehr witzig.

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Westworld Staffel 2

Die grandiose Serie „Westworld“ geht früher als gedacht in die zweite Staffel: „Westworld“ – Staffel 2 soll im Frühling 2018 erscheinen. Also das ist...

Posted on by Frank Stohl