Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple und Satelliten-Internet


Frank Stohl
@frankstohl
Apple und Satelliten-Internet

Vor kurzem wurde die Existenz dieses geheimen Teams durch Mitarbeiter von Apple bestätigt: Apples geheimes Satellitenprojekt. Ach daher der Stopp des Autos, da der Griff zu den Sternen nahe ist?

Dabei geht es unter anderem um Satelliteninternet, eine bessere Ortung von iPhones und Raketenstarts von Apple. Bei einer dieser Möglichkeiten könnte Apple mit SpaceX und Amazon konkurrieren.

Noch mehr Mini-Satelliten? Schon die von Musk stören am Sternenhimmel. Wenn nun noch mehr Anbieter wie bei GPS/Galileo/Glasnost etc. ihre eigene Satelliten hochschießen, dann kommenw ir bald nicht mehr vom Planeten.

Related Articles

Apfelwelt

Ab Heute: No-Spy Konferenz in Stuttgart

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz startet heute Abend und findet bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt....

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

HbbTV kommt auf 4k

Die HbbTV Association hat die Spezifikationen für den neuen HbbTV 2.0-Standard bekannt gegeben: HbbTV 2.0 kommt mit Ultra HD/4k-Unterstützung. Ja wunderbar. geht Videotext unter...

Posted on by Frank Stohl