Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Aus früheren Pandemien gelernt?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Aus früheren Pandemien gelernt?

Spanische Grippe, Asiatische Grippe, SARS – in den vergangenen 100 Jahren versetzten gleich mehrere Pandemien die Welt in Aufregung: Aus früheren Pandemien gelernt? Ja. Vor allem der wissenschaftliche Fortschritt hilft uns.

Die Problematik: wir brauchen noch zu lange um neue Erreger kennen zulernen. Je weniger bekannt ist, desto mehr Potential hat ein Virus.

Die Pest brachte uns das Abwasserkanalsystem – also von daher.

Related Articles

Es war grandios: Barcamp Stuttgart 2014
Seitenwelt

Es war grandios: Barcamp Stuttgart 2014

Am Wochenende war bereits zum siebten mal das Stuttgarter Barcamp 2014. Diesmal nicht im Literaturhaus, sondern im Hospitalhof zu Stuttgart. Eine neue Location die auch noch sehr...

Posted on by Frank Stohl
Paypal kündigt Zusammenarbeit mit Mega
Technikwelt

Paypal kündigt Zusammenarbeit mit Mega

Der Online-Bezahldienst Paypal hat seine Zusammenarbeit mit dem Cloud-Anbieter Mega mit sofortiger Wirkung beendet: Zusammenarbeit mit Cloud-Anbieter Mega beendet. Ja aber warum?...

Posted on by Frank Stohl