Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Software statt Latein

In vielen deutschen Schulen wird noch immer Latein gelehrt: Schafft Latein in der Schule ab und führt Programmieren ein. Sagen wir so, wer gerne was mit Sprachen macht, fährt mit Latein nicht schlecht.

Aber alle anderen Menschen können wenig damit anfangen. Aber im leben mal einen Computer sehen ist eher möglich als einen Sandalen-Römer. Über diesen und der Software-Entwicklung etwas zu wissen, hat da Vorteile.

Related Articles

Medienwelt

IFO: Kaffeesatz wieder wunderbar!

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im November erstmals seit sechs Monaten wieder verbessert: Ifo-Index beendet im November monatelange Talfahrt. Müssen wir dann...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

BER-Eröffnung in Gefahr

Eigentlich sollten beim Berliner Großflughafens BER keine weiteren Bauarbeiten mehr notwendig seni: Das Problem mit den Dübeln Die planmäßige Inbetriebnahme ist in Gefahr. Das...

Posted on by Frank Stohl