Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Software statt Latein

In vielen deutschen Schulen wird noch immer Latein gelehrt: Schafft Latein in der Schule ab und führt Programmieren ein. Sagen wir so, wer gerne was mit Sprachen macht, fährt mit Latein nicht schlecht.

Aber alle anderen Menschen können wenig damit anfangen. Aber im leben mal einen Computer sehen ist eher möglich als einen Sandalen-Römer. Über diesen und der Software-Entwicklung etwas zu wissen, hat da Vorteile.

Related Articles

Filmwelt

Nordkorea beschwert sich bei UNO über US-Film „The Interview“

Nordkorea hat sich offiziell bei der UNO über eine Hollywood-Komödie beschwert, in der es um ein geplantes Attentat auf Machthaber Kim Jong Un geht: Nordkorea beschwert sich bei...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Wichtige Durchsage: Nordkoreas Armee ist bereit

Vor einem geplanten neuen Militärmanöver Südkoreas mit den USA hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un die „Kampfbereitschaft“ seiner Armee bekräftigt: Kim Jong Un...

Posted on by Frank Stohl