Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Software statt Latein

In vielen deutschen Schulen wird noch immer Latein gelehrt: Schafft Latein in der Schule ab und führt Programmieren ein. Sagen wir so, wer gerne was mit Sprachen macht, fährt mit Latein nicht schlecht.

Aber alle anderen Menschen können wenig damit anfangen. Aber im leben mal einen Computer sehen ist eher möglich als einen Sandalen-Römer. Über diesen und der Software-Entwicklung etwas zu wissen, hat da Vorteile.

Related Articles

Technikwelt

AR-Games sollen keine Straßen verstopfen

Der Hersteller von Location-Games, Niantic, hat einer Reihe von Maßnahmen bei AR-Games zugestimmt, die wegweisend für die Branche sein dürften: Maßnahmen gegen Massenaufläufe bei...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Statistik zum autonomen Google-Auto

Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Statistik hervorgeht, mussten bei den Testfahrten auf kalifornischen Straßen die menschlichen Fahrer seit Herbst 2014 knapp 70-mal...

Posted on by Frank Stohl