Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Aus früheren Pandemien gelernt?


Frank Stohl
@frankstohl
Aus früheren Pandemien gelernt?

Spanische Grippe, Asiatische Grippe, SARS – in den vergangenen 100 Jahren versetzten gleich mehrere Pandemien die Welt in Aufregung: Aus früheren Pandemien gelernt? Ja. Vor allem der wissenschaftliche Fortschritt hilft uns.

Die Problematik: wir brauchen noch zu lange um neue Erreger kennen zulernen. Je weniger bekannt ist, desto mehr Potential hat ein Virus.

Die Pest brachte uns das Abwasserkanalsystem – also von daher.

Related Articles

Medienwelt

Nordkorea: Kumdang-2 hilft gegen alles

Etwas Unterhaltung aus Nordkorea – aber diesmal eindeutig eine „Good News“ – also die Absicht: Kim Jong-un verkündet Erfindung von Allheilmittel. Wo...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Fahrschulen und eAutos

Wenige Fahrschulen besitzen ein E-Auto, in den Fahrschulen säßen aber zunehmend Fridays for Future-Anhänger: Fahrschulen schwenken nur langsam auf Elektroautos um. Wie in vielen...

Posted on by Frank Stohl