Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Aus früheren Pandemien gelernt?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Aus früheren Pandemien gelernt?

Spanische Grippe, Asiatische Grippe, SARS – in den vergangenen 100 Jahren versetzten gleich mehrere Pandemien die Welt in Aufregung: Aus früheren Pandemien gelernt? Ja. Vor allem der wissenschaftliche Fortschritt hilft uns.

Die Problematik: wir brauchen noch zu lange um neue Erreger kennen zulernen. Je weniger bekannt ist, desto mehr Potential hat ein Virus.

Die Pest brachte uns das Abwasserkanalsystem – also von daher.

Related Articles

Wahlentscheidungs-App à la Tinder
Politikwelt

Wahlentscheidungs-App à la Tinder

Der berühmte Wahl-O-Mat lässt ja noch auf sich warten, also testen wir solange die Alternative als App: WahlSwiper – Finde deine Partei zur Bundestagswahl. Wobei es sich mehr um...

Posted on by Frank Stohl
Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts
Politikwelt

Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts

Eine britische Forscherin erhebt schwere Vorwürfe: Deutschland war präzise gewarnt – die Menschen aber nicht. Wo klemmte es denn dann? 24 Stunden vorher wurde den deutschen...

Posted on by Frank Stohl