Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wahlentscheidungs-App à la Tinder

Wahlentscheidungs-App à la Tinder


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wahlentscheidungs-App à la Tinder

Der berühmte Wahl-O-Mat lässt ja noch auf sich warten, also testen wir solange die Alternative als App: WahlSwiper – Finde deine Partei zur Bundestagswahl. Wobei es sich mehr um ein Tinder-Clone handelt – also mit rechts oder links wischen und so. Aber keine Angst, es geht um Inhalte, nicht Politiker-Gesichter.

Nach der Befragung gibt es ein schönes Ranking und zu allen Parteien das Wahlprogramm als PDF. Bei mir haben absehbar „Die Linke“ und „Piraten“ gewonnen. Die SPD kam noch vor „Die Partei“ – das stimmt mich nachdenklich.

Related Articles

No-Go-Areas nehmen überhand
Medienwelt

No-Go-Areas nehmen überhand

Nach No-go-Areas für Juden sind nun auch „No-go-Areas für Homosexuelle“ im Gespräch. Also Leute, der gänzlich falsche Ansatz. Es darf keine No-Go-Areas geben. Pasta....

Posted on by Frank Stohl
„Hallo Spencer“ soll in die Kinos kommen
Fernsehwelt

„Hallo Spencer“ soll in die Kinos kommen

Die TV-Serie „Hallo Spencer“ mit Spencer und seine Freunde Elvis, Lulu, Mona, Lisa, Lexi, Poldi, Kasi und Nepomuk sollen eine letzte neue Folge auf der Kinoleinwand...

Posted on by Frank Stohl