Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade

Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade

Während Industrie 4.0 in den Produktionsprozessen von Großkonzernen wie BMW oder VW bereits Einzug gehalten hat und damit das öffentliche Bild prägen, ist der Mittelstand weit davon entfernt: Industrie 4.0 – Deutscher Mittelstand hinkt noch hinterher. Ach, hinkt hinterher? Wie wäre es mit: …ist schon aufgestanden?

industrie_4

Das zieht sich noch. Aber selbst bei Großbetrieben könnte es noch weiter gehen. Von „Kunde klickt auf Webseite auf kaufen und der ganze Produktionsprozess startet in allen Teilen automatisch ohne Zutun von Menschen“ sind wir auch dort noch weit entfernt.

Related Articles

Anschlag auf Stairemagazin
Politikwelt

Anschlag auf Stairemagazin

Mindestens zwei vermummte Männer seien mit einer Kalaschnikow und einem Raketenwerfer bewaffnet in die Räume der Zeitung eingedrungen und hätten das Feuer eröffnet: Terroralarm...

Posted on by Frank Stohl
BlackBerry steigt auf Android um
Technikwelt

BlackBerry steigt auf Android um

Das Ende von BlackBerry OS naht: Android statt BlackBerry OS – Zeitplan für Abschied steht fest. Wobei es mehr ein Sterben auf Zeit ist: das letzte Update BlackBerry OS...

Posted on by Frank Stohl