Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade

Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade

Während Industrie 4.0 in den Produktionsprozessen von Großkonzernen wie BMW oder VW bereits Einzug gehalten hat und damit das öffentliche Bild prägen, ist der Mittelstand weit davon entfernt: Industrie 4.0 – Deutscher Mittelstand hinkt noch hinterher. Ach, hinkt hinterher? Wie wäre es mit: …ist schon aufgestanden?

industrie_4

Das zieht sich noch. Aber selbst bei Großbetrieben könnte es noch weiter gehen. Von „Kunde klickt auf Webseite auf kaufen und der ganze Produktionsprozess startet in allen Teilen automatisch ohne Zutun von Menschen“ sind wir auch dort noch weit entfernt.

Related Articles

„Planeten erforschen“-Spiel in Echtzeit
Technikwelt

„Planeten erforschen“-Spiel in Echtzeit

In Extrasolar steuert der Spieler eine Raumsonde auf einem weit entfernten Planeten – in Echtzeit, was in diesem Fall stundenlanges Warten auf das Ausführen von Befehlen...

Posted on by Frank Stohl
Öffentliche WLAN-Hotspots sollen überwacht werden
Politikwelt

Öffentliche WLAN-Hotspots sollen überwacht werden

Beim Abhören von Telefon- und Internetanschlüssen wird nach einem Bericht der „Wirtschaftswoche“ eine bestehende Lücke geschlossen: WLAN-Hotspots sollen überwacht...

Posted on by Frank Stohl