Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade

Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade

Während Industrie 4.0 in den Produktionsprozessen von Großkonzernen wie BMW oder VW bereits Einzug gehalten hat und damit das öffentliche Bild prägen, ist der Mittelstand weit davon entfernt: Industrie 4.0 – Deutscher Mittelstand hinkt noch hinterher. Ach, hinkt hinterher? Wie wäre es mit: …ist schon aufgestanden?

industrie_4

Das zieht sich noch. Aber selbst bei Großbetrieben könnte es noch weiter gehen. Von „Kunde klickt auf Webseite auf kaufen und der ganze Produktionsprozess startet in allen Teilen automatisch ohne Zutun von Menschen“ sind wir auch dort noch weit entfernt.

Related Articles

Von immer besseren Abi-Noten
Politikwelt

Von immer besseren Abi-Noten

Die Abi-Noten werden immer besser – aber nur weil die Politik dran dreht: Und plötzlich ist der Olli schlau. Denn wenn eines ijn diesem Land wichtig ist, dass Kinder von der...

Posted on by Frank Stohl
2in1: Micro-USB und Apple Lightning auf USB
Apfelwelt

2in1: Micro-USB und Apple Lightning auf USB

Ein Kabel um sie alle zu laden: PNY 2IN1 MICRO-LIGHTNING CABLE. Das Kabel kombiniert die beiden häufigsten Anschlüsse für mobile Geräte auf der einen Seite: Micro-USB und Apple...

Posted on by Frank Stohl