Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade

Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade

Während Industrie 4.0 in den Produktionsprozessen von Großkonzernen wie BMW oder VW bereits Einzug gehalten hat und damit das öffentliche Bild prägen, ist der Mittelstand weit davon entfernt: Industrie 4.0 – Deutscher Mittelstand hinkt noch hinterher. Ach, hinkt hinterher? Wie wäre es mit: …ist schon aufgestanden?

industrie_4

Das zieht sich noch. Aber selbst bei Großbetrieben könnte es noch weiter gehen. Von „Kunde klickt auf Webseite auf kaufen und der ganze Produktionsprozess startet in allen Teilen automatisch ohne Zutun von Menschen“ sind wir auch dort noch weit entfernt.

Related Articles

Snowden: der sicherste Ort ist das Kino
Fernsehwelt

Snowden: der sicherste Ort ist das Kino

Heute läuft der Film über den Whistleblower Edward Snowden in den deutschen Kinos an: Snowden – der sicherste Ort ist das Kino. Zeigte Edward Snowden uns doch, welch geheime...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft Minecraft via Hololens AR-Brille
Technikwelt

Microsoft Minecraft via Hololens AR-Brille

Während Google gerade seine AR-Brille Glass wieder zurück ins Entwicklungslabor befördert, präsentiert Microsoft überraschend eine eigene Datenbrille: Was die Datenbrille Hololens...

Posted on by Frank Stohl