Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mems haben bald nur noch 128×128 Pixel?


Frank Stohl
@frankstohl
Mems haben bald nur noch 128×128 Pixel?

Die Bundesregierung hat einen ersten „Diskussionsentwurf“ für das neue Leistungsschutzrecht veröffentlicht: Memes sollen nur noch 128 mal 128 Pixel groß sein. Wow, immerhin nicht 16×16 Pixel.

Wir sollten echt anfangen Politiker in den Bundestag zu wählen, deren Mobiltelefon eine größere Auflösung hat.

Wie soll dies dann funktionieren? In Deutschland verbreitet man die 128×128 Pixel Version, und wer was erkennen will, googelt die internationale Version? Brauchen wir danach eine große Firewall um uns vor den Mems zu schützen?

Related Articles

Fernsehwelt

Wir haben das dicke Ding!

Grandios wie schon seit 1990 nimmer. Die deutsche Fußballnationalmannschaft holt bei der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien den Pokal zum vierten mal. Das war ein...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple weiterhin für Privatsphäre und starke Verschlüsselung

Apples Chef Tim Cook hat als einziger hochkarätiger Firmenlenker am Cybersecurity-Gipfel der US-Regierung teilgenommen und sich massiv für die Rechte von Nutzern auf Privatsphäre...

Posted on by Frank Stohl