Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
CUM-EX nicht legal

Die mehrfache Erstattung einer nur einmal einbehaltenen und abgeführten Kapitalertragsteuer scheidet denknotwendig aus: Finanzgericht Köln veröffentlicht Urteil zu „cum/ex-Verfahren“. Das dachte ich mir schon länger, dass einbehaltene Steuern nicht erstattungswürdig sind. Aber okay, einmal nicht bezahlen und dafür den Betrag zurück zu bekommen, war lange in Mode.

Das witzige an dem Urteil, der Kläger wollte klarstellen, dass es legal sein soll. Das ging nun nach hinten los. Übermäßige Gier schafft dann doch nicht immer Recht, aber leider oft genug.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Live aus Afrika

Ebola Impfstoff in Liberia erfolgreich

Studien mit 600 Teilnehmern hätten „ermutigende Ergebnisse“ gezeigt: Erfolgreiche Tests von Impfstoffen in Liberia. Na wenn das mal keine gute Nachricht ist. Da kann...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Kim Jung Un droht mal wieder

Mit markigen Worten hat Nordkoreas Machthaber Kim mit einem Militärmanöver gedroht – und dies laut Staatsmedien bereits geübt: Kim Jong Un droht Südkorea mit Militärmanöver....

Posted on by Frank Stohl