Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
CUM-EX nicht legal

Die mehrfache Erstattung einer nur einmal einbehaltenen und abgeführten Kapitalertragsteuer scheidet denknotwendig aus: Finanzgericht Köln veröffentlicht Urteil zu „cum/ex-Verfahren“. Das dachte ich mir schon länger, dass einbehaltene Steuern nicht erstattungswürdig sind. Aber okay, einmal nicht bezahlen und dafür den Betrag zurück zu bekommen, war lange in Mode.

Das witzige an dem Urteil, der Kläger wollte klarstellen, dass es legal sein soll. Das ging nun nach hinten los. Übermäßige Gier schafft dann doch nicht immer Recht, aber leider oft genug.

Related Articles

Google Glass Neustart
Technikwelt

Google Glass Neustart

Der neue Verantwortliche für die Google Glass will das Programm offenbar von Grund auf ändern: Google Glass wird von Grund auf neu konzipiert. Das ist mal eine gute Idee, der neue...

Posted on by Frank Stohl
Das Jahr 2000 aus der Sicht des Jahres 1900
Technikwelt

Das Jahr 2000 aus der Sicht des Jahres 1900

Zukunft ist, wenn Autos fliegen – so sieht es nicht nur Digitalministerin Doro Bär, sondern im Jahr 1900 auch die Firma Hildebrand Schokolade: Wie man sich 1900 die Zukunft...

Posted on by Frank Stohl