Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Erde bei Proxima Centauri?


Frank Stohl
@frankstohl
Neue Erde bei Proxima Centauri?

Proxima Centauri ist nur 4,2 Lichtjahre von der Erde entfernt und hat wohl zweiter Exoplanet, der bei erdnächstem Stern gefunden wurde. Wobei 4,2 Lichtjahre derzeit schon noch ein Thema sind.

Aber sagen wir so, wenn wir in der Zukunft aus den restlichen Ressourcen der Erde noch ein paar Generationenraumschiffe bauen können, dann können wir bei 40.000 Jahre Flugzeit (einfach) über unsere Gesellschaftssysteme und Wirtschaftssysteme nachdenken, bevor wir neue Planeten wir Wanderheuschrecken vernichten.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Filmwelt

Teaser: „Iron Sky: The Coming Race“

Der zweite Teil von „Iron Sky“ kommt ja noch in diesem Jahr in die deutschen Kinos, hier der erste deutsche Teaser:

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Microsoft Office als Beta für Android-Tablets

Microsoft Office kommt bald auch auf Android-Tablets wie das Google Nexus 10: Office für Android-Tablets: Microsoft plant Beta-Test. Ach ne, was klappt denn da wieder nicht?...

Posted on by Frank Stohl