Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Erde bei Proxima Centauri?


Frank Stohl
@frankstohl
Neue Erde bei Proxima Centauri?

Proxima Centauri ist nur 4,2 Lichtjahre von der Erde entfernt und hat wohl zweiter Exoplanet, der bei erdnächstem Stern gefunden wurde. Wobei 4,2 Lichtjahre derzeit schon noch ein Thema sind.

Aber sagen wir so, wenn wir in der Zukunft aus den restlichen Ressourcen der Erde noch ein paar Generationenraumschiffe bauen können, dann können wir bei 40.000 Jahre Flugzeit (einfach) über unsere Gesellschaftssysteme und Wirtschaftssysteme nachdenken, bevor wir neue Planeten wir Wanderheuschrecken vernichten.

Related Articles

Apfelwelt

iPhone-Verschlüsselung in der Kritik

Dass die iPhone-Verschlüsselung den Sicherheitsbehörden beträchtlichen Widerstand entgegensetzt, ist hinlänglich bekannt: Fünf Tage zum Entschlüsseln – FBI stellt Apple...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Musik-Tipp: Ages – Return feat. Zanshin

Die kreative Truppe A.G. Trio aus Österreich ist als Ages zurück mit dem Wiener Kollege Zanshin von dem Elektro-Duo Ogris Debris: Return feat. Zanshin. Mit dem ersten Titel unter...

Posted on by Frank Stohl