Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Twitter führt Replies-Regeln ein


Frank Stohl
@frankstohl
Twitter führt Replies-Regeln ein

Manchmal geben Twitter-Nutzer ihren Senf dazu, obwohl sie nicht dazu aufgefordert wurden oder wir sie nicht einmal kennen: Twitter schränkt unsere Replies auf Tweets ein – zum Glück! Ein Feature das es nicht braucht.

Ja auf Twitter kann jeder seinen Senf dazugeben, aber man muss doch nicht darauf reagieren. Es ist gerade das Twitter Ding, Nachrichten kommentiert bei seinen Follower zu verteilen.

In ferner Zukunft – Twitter braucht bei solchen Umsetzungen meist sehr lange – kann man seinen Tweet einen Status vergeben: Statement, und keiner kann darauf Antworten. Nur Retweet ist möglich. Danach noch nur unter Follower und nur bei erwähnten Personen. Um so Diskussionen klein zu halten.

Na wenn da sich Randgruppen nicht kleine Nischen machen werden um ungestört Fakenews zu zelebrieren. Reinschauen kann man, reagieren nicht.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Apfelwelt

Google will weltweites Mobilfunknetz anbieten

Google will zusammen mit dem Mobilfunkbetreiber 3 (Three) weltweit mobiles Internet und Telefonie zum gleichen Preis anbieten: Google will weltweit Mobilfunk anbieten. Also quasi...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

DDoS als Erpressung

Der Newsreader Feedly war gestern nicht erreichbar, da er mit einer DDoS-Attacke erpresst wurde: Feedly wird erpresst. Aber sie haben nicht gezahlt und waren nun Opfer zu vieler...

Posted on by Frank Stohl