Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Davos hat Klima im Blick


Frank Stohl
@frankstohl
Davos hat Klima im Blick

Die großen Entscheider des Weltwirtschaftsforums Davos machen sich gewöhnlich nicht als Vorkämpfer für Umweltschutz bemerkbar: Selbst für Davos ist Klima nun größte Gefahr. Nun, sagen wir so: die Kosten kommen.

Jede Milliarde die wir in den letzten 30 Jahren nicht investiert hatten, weil es gerade so gut lief, wird un mehrere Milliarden in der Zukunft kosten. Langsam steigen die Kosten dementsprechend an.

Das blöde an der Situation: es wird wärmer und wir müssen mehr arbeiten, um die Kosten für den Umweltschutz zu erarbeiten, was wieder zu mehr wärme führt. Das Dilemma des Kapitals, es ist nicht für einen Planeten gemacht.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Politikwelt

USA tötet auf Basis von Metadaten

Der frühere NSA-Chef Michael Hayden ist für provokante Äußerungen bekannt: „Wir töten Menschen auf Basis von Metadaten“. Einen Menschen auf Basis von Indizien aus...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Selbst lenkende Munition

Die Defense Advanced Research Projects Agency (Darpa) hat eine Gewehrmunition entwickelt, die sich selbst ins Ziel lenken kann: Selbstlenkende Gewehrmunition wird Realität. Also...

Posted on by Frank Stohl