Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Reiche zahlen keine Erbschaftssteuer


Frank Stohl
@frankstohl
Reiche zahlen keine Erbschaftssteuer

Gut 600 Deutsche erhalten im vergangenen Jahr eine Erbschaft oder Schenkung in Höhe von mindestens 10 Millionen Euro: Große Erbschaften werden kaum besteuert. Was für ein Zufall, Absicht war das bestimmt nicht.

Demnach erhielten gut 600 Deutsche zusammen 31 Milliarden Euro, auf die im Schnitt nur fünf Prozent Steuern fällig wurden.

Aber man darf reichen Menschen auch nichts nehmen, dann haben die ja nichts mehr. Lassen wir die Kosten des Staates lieber Menschen bezahlen die eh nichts haben, da fällt es dann auch nicht so auf.

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Tipp: Iron Sky auf RTL2

Der Crowdfunding-Blockbuster Iron Sky kommt ab 20:15 Uhr und ab 23:40 Uhr heute Abend auf RTL2. Unbedingt anschauen, es geht um Nazis auf dem Mond – ich kann bei dem Film...

Posted on by Frank Stohl
Live aus Afrika

Tansania verkauft Land der Masai an Dubai für Jagdrevier der Königsfamilie

Tansania hat das Land der Masai an Dubai verkauft – die Königsfamilie will dort ein Jagdrevier aufmachen: Tanzania accused of backtracking over sale of Masai’s ancestral...

Posted on by Frank Stohl