Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

CO2-Bepreisung wird teuer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
CO2-Bepreisung wird teuer

Berufspendler und Selbständige sollen künftig mehr Geld pro Kilometer Arbeitsweg erhalten – als Ausgleich für eine CO2-Bepreisung: Höhere Pendlerpauschale würde teuer. Es geht halt nichts über eine blöde Lösung.

Besser wäre, wenn jeder Deutsche Steuerzahler einen Geldbetrag, sagen wir mal 500 Euro, bekommen würde. Alles mit CO2 wird danach teurer. Wer CO2 spart, hat extra Geld, wer meint weiter auf große CO2-Spuren zu wandern, der zahlt drauf.

Denn wir wollen doch von der CO2-Last weg, egal woher sie kommt, die CO2-Werte steigen und werden uns das Leben schwer machen. Da ist es egal, ob Wetter, Klima oder Aliens schuld sind, unsere Last können wir senken. Wenn wir dies nicht tun, sterben viel mehr Menschen am Klimawandel – auch Deutsche, bereits jetzt schon sind Auswirkungen in Zahlen zu fassen: Deutschland extrem von Klimaschäden betroffen.

Related Articles

Sprachassistent soll im Krankenhaus helfen
Technikwelt

Sprachassistent soll im Krankenhaus helfen

Oracle kauft den Krankenakten-Spezialisten Cerner für 28,3 Milliarden US-Dollar: Oracle kauft Cerner – Spracherkennung soll Gesundheitspersonal erfreuen. Sprache-Interface...

Posted on by Frank Stohl
„Wetten, dass ..?“ geht doch weiter?
Fernsehwelt

„Wetten, dass ..?“ geht doch weiter?

Das ZDF stellt offenbar die legendäre Samstagabendshow „Wetten, dass ..?“ doch nicht ein und will nach Informationen der Illustrierten „Bunte“ wieder den langjährigen...

Posted on by Frank Stohl