Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn Senioren ihre Ersparnisse verlieren


Frank Stohl
@frankstohl
Wenn Senioren ihre Ersparnisse verlieren

Wie Senioren den Ermittlern schilderen, besteht über Tage hinweg Kontakt mit den angeblichen Polizeibeamten: Betrüger am Telefon – Warum nur gelingt es Betrügern immer wieder, Senioren um ihr Geld zu bringen? Nun, die Nachkriegsgeneration geht uns immer mit ihrer Lebenserfahrung auf den Keks, wo bleibt sie dort?

Also spätestens wenn der Polizist, den man noch nie persönlich getroffen hat, sagt, man solle seine ganzen Ersparnisse in einer Plastiktüte vor die Haustüre legen, dann sollte man doch mit so viel Lebenserfahrung denken: äh, nein.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Politikwelt

Diätenerhöhung klemmt beim Bundespräsident

Das Gesetz über die von der Mehrheit im Bundestag beschlossene 10-prozentige Erhöhung der Diäten wird vom Bundespräsidenten nicht gleich durchgewunken: Abgeordnete wollen sich...

Posted on by Frank Stohl
Seitenwelt

Eine Arbeitsstunde

Vor über 12 Jahren hatte Andreas Bressmer, der inzwischen im Künstlerbund gelandet ist, die Idee „Eine Arbeitsstunde“ zu visualisieren. Nun habe ich den Film endlich...

Posted on by Frank Stohl