Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Leinenpflicht für Hauskatzen?

Leinenpflicht für Hauskatzen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Leinenpflicht für Hauskatzen?

Allein in den Niederlanden töten Hauskatzen jährlich etwa 140 Millionen andere Tiere: Eine Leinenpflicht für Hauskatzen? Im Haus oder draußen?

Weltweit, so Arie Trouwborst – einer der beiden Autoren der Studie -, gefährdeten die Katzen 367 Tierarten. Sie seien außerdem mit dafür verantwortlich, dass Dutzende Vogel- und Säugetierarten mittlerweile ausgestorben sind. 

Nun, dann müssen Asteroiden auch an die Leine, haben die doch mal die Dinosaurier ausgerottet – oder wie?

Die Katzen haben zu Ausrottung keinen Bezug, irgendwie hat es Jahrhundertelang auch geklappt. Vielleicht liegt es doch eher an uns?

Related Articles

Simon’s Cat: Butterflies
Katzenwelt

Simon’s Cat: Butterflies

Es wurde aber auch mal wieder Zeit für einen Simon’s Cat Videoclip: Butterflies. Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr in...

Posted on by Frank Stohl
Film-Teaser: The Secret Life of Pets
Filmwelt

Film-Teaser: The Secret Life of Pets

In einem großen Apartmenthaus in Manhattan wird das Leben des kleinen schlauen Terriers Max als Lieblingshaustier auf den Kopf gestellt, als sein Besitzer einen schmuddeligen...

Posted on by Frank Stohl