Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Leinenpflicht für Hauskatzen?

Leinenpflicht für Hauskatzen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Leinenpflicht für Hauskatzen?

Allein in den Niederlanden töten Hauskatzen jährlich etwa 140 Millionen andere Tiere: Eine Leinenpflicht für Hauskatzen? Im Haus oder draußen?

Weltweit, so Arie Trouwborst – einer der beiden Autoren der Studie -, gefährdeten die Katzen 367 Tierarten. Sie seien außerdem mit dafür verantwortlich, dass Dutzende Vogel- und Säugetierarten mittlerweile ausgestorben sind. 

Nun, dann müssen Asteroiden auch an die Leine, haben die doch mal die Dinosaurier ausgerottet – oder wie?

Die Katzen haben zu Ausrottung keinen Bezug, irgendwie hat es Jahrhundertelang auch geklappt. Vielleicht liegt es doch eher an uns?

Related Articles

Simon’s Cat: Scaredy Cat
Fernsehwelt

Simon’s Cat: Scaredy Cat

Eine Halloween-Edition von Simon’s Cat mit „Scaredy Cat“ und ein Grund warum Katzenbesitzer keine Horrorfilme schauen.

Posted on by Frank Stohl
Simon‘s CAT – die Krähe
Katzenwelt

Simon‘s CAT – die Krähe

Heute trifft Simons Katze, sehr unterhaltend, auf eine Krähe:

Posted on by Frank Stohl