Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Festplatten gehen in den Ersten 3 Jahre kaputt

Festplatten gehen in den Ersten 3 Jahre kaputt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Festplatten gehen in den Ersten 3 Jahre...

Die meisten Festplattendefekte treten auf, wenn die HDDs noch recht jung sind: Wenn defekt, dann in durchschnittlich unter drei Jahren. Wenn eine Festplatte also 3 Jahre überstanden hat, dann läuft sie wohl noch ewig.

Leider führt die Kapazität dann an ein Nutzungsende. Denn sonst würde kaum etwas gegen einen längeren Betrieb sprechen.

Related Articles

Neuer Hype voraus: Metaverse
Technikwelt

Neuer Hype voraus: Metaverse

Wir haben wohl ein neues Multimedia: Metaverse – Größer als Buchdruck und Internet zusammen. Also quasi der Hype für die VR-Brille. Selbst Apple soll nächstes Jahr in den...

Posted on by Frank Stohl
USB 4 Version 2 kommt
Technikwelt

USB 4 Version 2 kommt

Die USB-Macher bleiben sich treu und sorgen mit jedem Update für ein weiteres Nummerierungs-Chaos: Und wieder verwirrt USB. Nun kommt also USB 4 Version 2 mit einem...

Posted on by Frank Stohl