Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

TV-Inhalte mit Religion sind Blasphemie


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
TV-Inhalte mit Religion sind Blasphemie

In der Fernsehserie „Preacher“ machen sich zum Beispiel ein Pfarrer, ein Vampir und eine Killerin auf die Suche nach Gott: Sind Serien über Gott, Teufel und Paradies Blasphemie? Also die Christen haben seit 2000 Jahre die gleiche Geschichte, da wird man wohl etwas an die heutige Zeit anpassen dürfen.

Etwas aus der Zeit gefallenes fragt ob der Rest schon zeitgemäß ist. Nun. Warum eigentlich nicht.

Aber wieso fragt man nicht den allwissenden imaginären Freund der einen erschaffen hat um uns dann sitzen zu lassen? Ach, der antwortet ja nimmer – ob er seine Rechnungen ungern bezahlt?

Related Articles

Simon’s Cat: Let Me Out!
Katzenwelt

Simon’s Cat: Let Me Out!

Ein neuer Comic von Simon und seiner Katze: Inhalt von www.youtube.com anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen Inhalt von www.youtube.com immer...

Posted on by Frank Stohl
Mehdorn hat keine Lust mehr auf BER
Politikwelt

Mehdorn hat keine Lust mehr auf BER

Der Geschäftsführer der Berliner Flughafengesellschaft gibt sein Amt auf: BER-Chef Mehdorn tritt zurück. Aber das wird mehr so ein Ende wie bei „Wetten, dass..?“. Er...

Posted on by Frank Stohl