Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

TV-Inhalte mit Religion sind Blasphemie


Frank Stohl
@frankstohl
TV-Inhalte mit Religion sind Blasphemie

In der Fernsehserie „Preacher“ machen sich zum Beispiel ein Pfarrer, ein Vampir und eine Killerin auf die Suche nach Gott: Sind Serien über Gott, Teufel und Paradies Blasphemie? Also die Christen haben seit 2000 Jahre die gleiche Geschichte, da wird man wohl etwas an die heutige Zeit anpassen dürfen.

Etwas aus der Zeit gefallenes fragt ob der Rest schon zeitgemäß ist. Nun. Warum eigentlich nicht.

Aber wieso fragt man nicht den allwissenden imaginären Freund der einen erschaffen hat um uns dann sitzen zu lassen? Ach, der antwortet ja nimmer – ob er seine Rechnungen ungern bezahlt?

Related Articles

Apfelwelt

Ab Heute: No-Spy Konferenz in Stuttgart

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz startet heute Abend und findet bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt....

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Putin kritisiert Süddeutsche Zeitung

Die „Süddeutsche Zeitung“ sei ein Werkzeug Washingtons, Eigentümer der Redaktion die Bank Goldman Sachs: „Süddeutsche Zeitung“ im Kreml-Feuer –...

Posted on by Frank Stohl