Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuer Nachrichtensender von ProSiebenSat.1?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuer Nachrichtensender von ProSiebenSat.1?

Zu Beginn der Medientage München hat ProSiebenSat.1-Vorstand Conrad Albert erneut mit dem Start eines Nachrichtensenders geliebäugelt: „Willkommen im Biedermeier-Wohnzimmer der Regulierung“. Haben ProSiebenSat.1 nicht erst N24 an die Welt verkauft?

Hat man noch die Nutzungsrechte an einigen Hitler-Dokumentationen gefunden und baut da etwas Nachrichten drumrum?

Meine Theorie: das erstarken des rechtsradikalen Nationalsozialismus kommt vielleicht daher, dass Menschen um die Nachrichten stets Hitler sehen?

Anderseits könnte man auch mal so einen richtigen Nachrichtensender starten, der nicht nur Dokus mit News zeigt. Das kostet aber, und dann greift man ind er Medienbranche halt gerne zum Fähnchen ähh. Hitler.

Related Articles

Video-Tipps vom Easterhegg 2018
Technikwelt

Video-Tipps vom Easterhegg 2018

An Ostern war ja vom Chaoscomputer-Club das tradiotionelle Easterhegg, diesmal aus Würzburg. Als erster möchste ich empfehlen: Wenn der Dorfpolizist sturmklingelt. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl
Second Life startet neu durch
Technikwelt

Second Life startet neu durch

Die Neuauflage soll weit über das hinausgehen, was man bisher kannte, auch weil der Fokus auf einer Integration des Virtual Reality Headsets Oculus Rift liegt: Second Life kündigt...

Posted on by Frank Stohl