Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

5G mit 3,67 GBit/s Downstream


Frank Stohl
@frankstohl
5G mit 3,67 GBit/s Downstream

Huawei meldet einen Rekord aus Zürich in der Schweiz: 5G-Geschwindigkeitsrekord mit 3,67 GBit/s Downstream trotz geringer Bandbreite. Das hört sich doch mal gut an. Das macht grob 470 Megabyte in der Sekunde. Das muss man erst mal wegstreichen können. Bevor aber Freude ausbricht:

Bei 100 MHz Bandbreite erreichte man im C-Band des 5G-Netzes 3,67 GBit/s Downstream. In Deutschland dürfte es etwas weniger sein.

Wobei man eher sagen muss, dass dieser theoretische Wert eigentlich kaum stattfinden wird. So mit 2 GBit/s wird man auskommen, es denn man hat mehrere Abnehmer.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Apfelwelt

iPhone 8 Gerüchte vor iPhone 7 Verkauf

Es gibt das iPhone7 erst Morgen zu haben, da kocht die Gerüchteküche für das nächste iPhone schon über: Auch Keramikgehäuse beim iPhone 8? iPhone 2017 soll besseres...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Mit 1 Million Elektroautos bis 2020 wird es wohl nichts

Während die Regierung beim Breitbandausbau noch an ihren ambitionierten Zielen festhält, ist das bei der Elektromobilität nicht mehr der Fall: Merkel rechnet nicht mehr mit 1...

Posted on by Frank Stohl