Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kinder von Helikopter-Eltern


Frank Stohl
@frankstohl
Kinder von Helikopter-Eltern

Ein in der Kindheit beschütztes Kind ist doch nicht ideal: Überfürsorgliche Eltern wissen nicht, welche unangenehmen Menschen sie großziehen.

Das Überbeschützen macht es diesen jungen Menschen unmöglich, eine Frustrationstoleranz zu entwickeln. Ohne dieses wichtige psychologische Attribut betreten diese jungen Menschen den Arbeitsmarkt mit einem großen Nachteil.

Wenn dann die Lust weg ist, haben es stets die Eltern die Arbeit fertig gemacht – im Job fehlen diese aber.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Politikwelt

Windows 10 sendet viele Daten zu Microsoft

Der Softwarehersteller Microsoft sichert sich umfassenden Zugriff auf die Daten von Nutzern der Windows 10 Preview Version. Auf dem Computer des Anwenders werden praktisch alle...

Posted on by Frank Stohl
Katzenwelt

Internationaler Katzentag

Heute ist der Internationale Katzentag. Es gibt also heute extra Leckerlie mit zusätzlichen Streicheleinheiten. Noch Fragen? Ach ja, jede Menge Katzenbilder natürlich:

Posted on by Frank Stohl