Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kinder von Helikopter-Eltern


Frank Stohl
@frankstohl
Kinder von Helikopter-Eltern

Ein in der Kindheit beschütztes Kind ist doch nicht ideal: Überfürsorgliche Eltern wissen nicht, welche unangenehmen Menschen sie großziehen.

Das Überbeschützen macht es diesen jungen Menschen unmöglich, eine Frustrationstoleranz zu entwickeln. Ohne dieses wichtige psychologische Attribut betreten diese jungen Menschen den Arbeitsmarkt mit einem großen Nachteil.

Wenn dann die Lust weg ist, haben es stets die Eltern die Arbeit fertig gemacht – im Job fehlen diese aber.

Related Articles

Technikwelt

Pornhub überstand DDOS-Attacke auf DynDNS

Dass das Internet of Things (IoT) derart kaputt ist, dass es eine echte Gefahr darstellt, ist spätestens seit dem DDoS-Angriff auf Twitter, Github, Reddit, Airbnb und anderen...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple WWDC im September 2016

Das Online-Portal HNA.de der Hessische/Niedersächsische Allgemeine hat es mit Apple-Begriffen nicht so drauf: WWDC im September. Aber es ist ja so Hip. das Thema. Also eine WWDC...

Posted on by Frank Stohl