Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Erste Tankstelle ohne Zapfsäulen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Erste Tankstelle ohne Zapfsäulen

Weil nicht genug Platz für die Benzinzapfsäulen und die Lader war, musste das Fossil weichen: Erste Tankstelle schafft Zapfsäulen ab. Natürlich nicht in Deutschland, das währe etwas gewagt.

Circle K, eine Einzelhandels- und Tankstellenkette aus Kanada, hat an einer Tankstelle am Alexander-Kielland-Platz nahe der Osloer Innenstadt sechs Ladepunkte eingerichtet. An vier davon kann mit einer Leistung von 50 Kilowatt geladen werden. Hinzu kommen zwei mit einer Leistung von 150 Kilowatt.

Na immerhin geht es wo anders voran.

Symbolbild: Elektroauto wird an Ladestation geladen.

Related Articles

Microsoft Surface Pro 3 Dilemma
Apfelwelt

Microsoft Surface Pro 3 Dilemma

Eigentlich sollen die Kunden ja Apple Hardware wie MacBook Air gegen ein neues Surface austauschen – aber irgendwie klappt das so gar nicht. Jetzt auch noch dies: CNN nutzt...

Posted on by Frank Stohl
BER-Eröffnungstermin in Gefahr?
Politikwelt

BER-Eröffnungstermin in Gefahr?

Die deutsche Tochter des niederländischen Gebäudetechnik-Anbieters und Ausrüsters des neuen Hauptstadtflughafens BER, Imtech, hat einen Insolvenzantrag gestellt: BER-Ausrüster...

Posted on by Frank Stohl