Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Keine Atomkraftwerke gegen Klimawandel


Frank Stohl
@frankstohl
Keine Atomkraftwerke gegen Klimawandel

Neue Atomkraftwerke sind zu teuer und zu spät, um mit ihnen dem Klimawandel zu begegnen, ergibt sich aus dem alljährlichen World Nuclear Industry Status Report: Atomkraft nicht geeignet als Lösung gegen Klimawandel. Äh ja. Vom Müll mal gar nicht zu sprechen.

Was war die Erwartung? Das Chaos 50 Jahre hinauszuzögern um dann 100.000 Jahre ein problem zu haben? Also neben der Klimaveränderung.

Wir sollten echt darüber nachdenken, neue Baustellen aufzumachen.

Related Articles

Fernsehwelt

Mythen um Corona

Die Erklärung mit Fledermäusen und Gürteltiere ist vielen Menschen zu einfach: Die gefährliche Macht der Corona-Mythen. Denn ein fieser Staat muss schon dahinter stecken. Das...

Posted on by Frank Stohl
Live aus Afrika

Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken

Der Makake „Naruto“ hat ein Selfie geschossen – und das ging um die Welt, aber wer hat die Rechte daran? Affe hat kein Recht an Affen-Selfie. Die...

Posted on by Frank Stohl