Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Erste Tankstelle ohne Zapfsäulen


Frank Stohl
@frankstohl
Erste Tankstelle ohne Zapfsäulen

Weil nicht genug Platz für die Benzinzapfsäulen und die Lader war, musste das Fossil weichen: Erste Tankstelle schafft Zapfsäulen ab. Natürlich nicht in Deutschland, das währe etwas gewagt.

Circle K, eine Einzelhandels- und Tankstellenkette aus Kanada, hat an einer Tankstelle am Alexander-Kielland-Platz nahe der Osloer Innenstadt sechs Ladepunkte eingerichtet. An vier davon kann mit einer Leistung von 50 Kilowatt geladen werden. Hinzu kommen zwei mit einer Leistung von 150 Kilowatt.

Na immerhin geht es wo anders voran.

Symbolbild: Elektroauto wird an Ladestation geladen.

Related Articles

Apfelwelt

Wire-Server wird Open-Source

Künftig sollen Nutzer eigene Server betreiben können, die sich optional mit Wire selbst verbinden: Wire stellt seine Server-Software unter eine Open-Source-Lizenz. Hmmm, ein...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Dobrindt und der Drohnen-Führerschein

Verkehrsminister Dobrindt fordert deshalb eine Registrierungspflicht: Wer den Luftraum nutzt, muss wissen, was er tut. Ja und was ändert ein Führerschein daran? „Wenn sich...

Posted on by Frank Stohl