Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Akku bestimmt den Tagesablauf

Akku bestimmt den Tagesablauf

„Eine volle Batterie bedeutet, der Tag wird gut"


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Akku bestimmt den Tagesablauf

Die dir britische Cass Business School hat herausgefunden: Menschen unterwerfen sich vollem Handy-Akku. Der Tagesablauf wird dem Akku untergeordnet.

Diese beinahe totale Abhängigkeit liegt den Forschern zufolge daran, dass mobile Kommunikationsgeräte inzwischen weit mehr sind als bloße Telefone. Sie dienten als Geldbörse, Schrittzähler, Navigationsgerät, Unterhaltungsmedium, bieten schnellen Zugang zu sozialen Medien und vieles mehr. Batteriesymbole entscheiden darüber, ob der Besitzer des Geräts seine Aufgaben erfüllen kann oder eben nicht., heißt es.

In diesem Szenario verstehe ich Menschen nicht, die Nachts ihr Smartphone nicht laden. Also ich praktiziere dies seit Jahren, Apple unterstützt mich ab iOS13 damit sogar in der Akkupflege: iOS 13 verbessert Akku-Management. Aber vielleicht habe ich deshalb nur lauter gute Tage.

Da dachte ich immer, die Smartphones geißeln die Menschen, aber nein, es ist der Akku…

Related Articles

Die Berliner-Polizei und der Notruf
Politikwelt

Die Berliner-Polizei und der Notruf

Bis gestern hatte die Berliner Polizei 24 Stunden lang Notrufe getwittert, die eigentlich so gar keine Notrufe sind. Hier eine kleine Auswahl, was Menschen wohl für große Not...

Posted on by Frank Stohl
Internationaler Katzentag
Katzenwelt

Internationaler Katzentag

Heute am 8. August 2015 ist der Internationaler Katzentag. Na das hört sich mal gut an für meine Katzen. Das Anliegen der Aktion ist es, das Bewusstsein für die Bedürfnisse der...

Posted on by Frank Stohl