Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kaminfeuer – schlimmer als Straßenverkehr?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kaminfeuer – schlimmer als...

Ein handelsüblicher Kaminofen emittiert mehr als doppelt so viel Feinstaub, als der Grenzwert vorsieht: Feinstaub aus Brennholzöfen – Unterschätzte Dreckschleudern. Oh, Sachen gibt es, wenn mal gemessen wird.

Wenn 7 Milliarden Menschen ein Feuer machen, dann herrscht halt erst mal dicke Luft. Aus diesem Grund verstehe ich die Tradition mit einem Feuer schön warm zu machen, aber auf Dauer geht das halt nicht mehr, dafür sind wir inzwischen zu viele. Die Zeiten des Neandertalers ist eindeutig vorbei.

Related Articles

Vogelgrippe strikes back!
Politikwelt

Vogelgrippe strikes back!

Sie ist wieder zurück: Vogelgrippe breitet sich aus – übertragen Wildgänse den Erreger? Dieses Jahr muss aber gespart werden und es gibt kein neues Kürzel: H5N8. Alle drei...

Posted on by Frank Stohl
Was uns der Stau auf den Straßen kostet
Politikwelt

Was uns der Stau auf den Straßen kostet

Der volkswirtschaftliche Schaden geht in einigen Ländern in die Milliarden: Soviel kostet uns Stau. Tja, heute Mittag hatten wir es von den Kosten durch ständige Unterbrechungen,...

Posted on by Frank Stohl