Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BeA: Anwälte bitte Umlaute weglassen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BeA: Anwälte bitte Umlaute weglassen

Mail rechtzeitig verschickt, Frist aber trotzdem versäumt: Besonderes elektronisches Anwaltspostfach kann kein Deutsch. Besonders blöd: eine Zustell-Meldung kam an. Das war beim Fax nicht so.

Den örtlichen Anwaltskammern ist die Problematik bewusst. Sie weisen Anwälte darauf hin, dass Umlaute und Sonderzeichen nicht zu verwenden sind. Allerdings werden die Auswirkungen nicht erklärt, die drastisch sein können – gerade, wenn in Rechtsstreitigkeiten Fristen verpasst werden.

Wer könnte auch nur ahnen, dass Rechtsanwälte in Deutschland Umlaute nutzen. Die Projektleiter und Softwareentwickler hatten dazu wohl keine Beziehung.

Ach ja, sonst wird da erst mal niemand belangt, kann ja passieren. Man sollte alle am Projekt beteiligten sämtliche schulische Auszeichnungen und Abschlüsse aberkennen.

Related Articles

Junge kauft mit Eltern-Kreditkarte bei Fortnite ein
Spielewelt

Junge kauft mit Eltern-Kreditkarte bei Fortnite ein

Ein 11jähriger Junge aus North Carolina in den USA wollte mehr Skins bei Fortnite haben und entwendete dazu die Kreditkarte der Eltern: Kind klaut den Eltern die Kreditkarte für...

Posted on by Frank Stohl
Lippenpflegestift Nuss-Nougat
Rezeptwelt

Lippenpflegestift Nuss-Nougat

Neulich erfuhr ich von Patenkind Nummer 1, dass diese Lippenpflegestifte selber machen will, ganz ohne Chemie und mit viel gesund und so. Ich wünschte mir spontan einen...

Posted on by Frank Stohl