Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

USA: Flüchtling mit Kind ertrunken


Frank Stohl
@frankstohl
USA: Flüchtling mit Kind ertrunken

Die traurige Geschichte einer Familie aus El Salvador an der Grenze zwischen Mexiko und den USA löst weltweit Bestürzung und Wut aus: Ein Foto sorgt für Entsetzen. Och, wegen? Wir wollen es doch so. Wir sind sogar darauf stolz – also US-Präsident Donald Trump auf jeden Fall.

Ein Vater, eine Mutter und ihre zweijährige Tochter wollen über einen Fluss von Mexiko in die USA fliehen. Dabei kommen der Mann und das Kind dramatisch ums Leben. Ein Foto zeigt die Szene, die nun weltweit für Bestürzung sorgt.

Hier nun das Bild, das entstehen kann, wenn wenige Menschen ganz viel Geld selber haben wollen und Andere dafür bezahlen.

In der Zukunft werden Millionen Menschen flüchten – da kommt das öfters vor. Dafür haben wenige Menschen eine Jacht mehr, da ist doch auch etwas. Wer will nicht für den Reichtum Anderer gerne sterben?

Related Articles

General

Netzausbau bei 5G macht Probleme

Ein Netzausbau, nicht nur dort wo viel verdient wird – das geht so gar nicht: Telekom will hohe 5G-Ausbau-Auflagen verhindern. Denn Auflagen sind blöd, das kennen wir schon...

Posted on by Frank Stohl
General

Kreissparkassen wollen nun doch Apple Pay

Die Sparkassen denken nun offenbar doch über eine Einführung von Apple Pay für ihre Kunden nach: Sparkassen wollen Apple Pay nun doch einführen. Rennen doch etwas zu viele Kunden...

Posted on by Frank Stohl