Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Infrastrukturgesellschaft gegen Funklöcher


Frank Stohl
@frankstohl
Infrastrukturgesellschaft gegen Funklöcher

Mit einer neuen bundeseigenen Infrastrukturgesellschaft will die Koalition die Mobilfunkversorgung im ländlichen Raum verbessern: Bund nimmt sich der Funklöcher an. Na da hat der Markt mal neben den Gewinnen der Konzerne so gar nichts geregelt. Sachen gibt es.

Die Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft (MIG) wird im Geschäftsbereich des Bundesverkehrsministeriums angelegt sein.

Was machen die dann? Jede Woche den Betreiber einen Brief schreiben, dass es ein Funklöcher gibt? Selber Masten bauen?

Related Articles

Technikwelt

Microsoft testet Babelfisch in Skype

Microsoft will jetzt mit seiner Chatsoftware Skype dieses Sci-Fi-Traum zur Realität machen: Skype dolmetscht jetzt Gespräche in Echtzeit. Der Babelfisch kann derzeit noch nur...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Harrison Ford bei „Blade Runner“-Sequel dabei

Harrison Ford kehrt zurück in die Rolle des Rick Deckard: Harrison Ford will return in ‚Blade Runner‘ sequel. Ridley Scott soll mal lieber einen ordentlichen...

Posted on by Frank Stohl