Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer retten die Menschheit? Einer auf jeden Fall nicht.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wer retten die Menschheit? Einer auf jeden...

Muss man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man eine Flugreise antritt? Verzicht rettet die Welt nicht. Eben. Natürlich sollte nicht jeder über die Stränge schlagen.

Fliegen ist Wahnsinn. Doch ich halte diesen Schluss für falsch. Ich behaupte sogar, dass sich die Debatte auf dem Holzweg befindet, wenn sie die Verantwortung für den Klimawandel beim Individuum ablädt. 

Eben. Für mich sind solche Lösungen wie „dann mach du mal“, welche, die man eigentlich ablehnt, aber den Idiot mal die Welt retten lässt.

Einer ist keiner, aber jeder ist einer.

Dennoch sollten Maßnahmen um den Menschen vor dem Klimawandel zu retten, nicht von einzelnen Personen ausgehen. Es kann ja auch nichts ein, dass wenige Menschen sich einschränken und Andere dafür das vierfache auf die Kacke hauen.

Related Articles

Stuttgart: Rentner rast in Menschenmenge
Fernsehwelt

Stuttgart: Rentner rast in Menschenmenge

In der Stuttgarter Fußgängerzone hat heute Morgen ein 77 Jahre alter Mann die Kontrolle über seinen Rollator verloren: Rentner verliert Kontrolle über Rollator und rast in...

Posted on by Frank Stohl
Unsicherheit über Impfquote
Politikwelt

Unsicherheit über Impfquote

Laut RKI könnten mehr Menschen mindestens einmal geimpft sein als offiziell erfasst: Mediziner fordern verlässliche Impfzahlen. Wie? Wir zählen nicht mit? die Unsicherheit über...

Posted on by Frank Stohl